CHECK–IN        

Homepage erstellen, Webseite erstellen, Webdesign Leverkusen

Check-In

Was können wir Gutes für Sie tun?
Erstellen von Webtexten Wuppertal

Erstel­len von Webtex­ten für Wupper­tal

Bester Service:
Erstel­len von Webtex­ten für Ihre Unter­neh­mens­web­seite in Wupper­tal.

G

Texterstel­lung für
Unter­neh­mens­web­sei­ten

Ein Text ist gut geschrie­ben oder vielleicht auch weniger gut gelun­gen. Manches ist sicher­lich auch Geschmacks­sa­che. Fakt ist jedoch, dass ein gut geschrie­be­ner Text nicht automa­tisch auch ein Text ist, der sich für Ihre Unter­neh­mens­web­seite eignet.

Achten Sie einmal auf Ihr eigenes Vorge­hen, wenn Sie Infor­ma­tio­nen im Web suchen. Wie oft nehmen Sie sich die Zeit, alle Infor­ma­tio­nen einer Inhalts­seite akribisch zu studie­ren?

Damit Sie bereit sind, Zeit zu inves­tie­ren, muss die Website Sie mit hoher Wahrschein­lich­keit erst einmal visuell überzeugt haben. Oder sie suchen gezielt einen bestimm­ten Anbie­ter. Aber selbst dann werden Sie sich aller Voraus­sicht nach nur in Ausnah­me­fäl­len seiten­lange Texte zu Gemüte führen.

01

Gute Web-Texte kommen direkt auf den Punkt

Ausge­zeich­nete Webtexte sind gut struk­tu­riert.

Sie stellen ohne Umwege wesent­li­che Infor­ma­tio­nen bereit. Bereits die Lektüre des ersten Absat­zes vermit­telt dem Besucher das Gefühl: „hier bin ich richtig!“. Der erste Eindruck entschei­det darüber, ob der Besucher weiter­liest oder eine Webseite umstands­los wieder verlässt und sich woanders umschaut.

Das Gegen­teil von guten Webtex­ten sind ausschwei­fende Phrasen. Gepflegte Lange­weile, die in Buchsta­ben und Wörter gebannt wird. Kaum jemand hat die Zeit oder die Lust, sich damit zu beschäf­ti­gen.

Die Besucher Ihrer Website haben ein Anlie­gen. Sie möchten sich infor­mie­ren. Sie möchten ohne unnötige Umwege und unnöti­gen Zeitauf­wand direkt zum Ziel kommen. Eine gute Texterstel­lung für Homepages zeich­net sich dadurch aus, den Besucher mitzu­neh­men, ihm die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen bereit­zu­stel­len, ihn zu überzeu­gen.

Sicher, in Ihrer Branche sind Sie eine Exper­tin oder ein Experte, aber liegt Ihnen auch das Erstel­len von Webtex­ten? Oder anders gefragt: wenn etwas an Ihrem Auto nicht in Ordnung ist: schrau­ben Sie selbst daran herum oder fahren Sie zur Werkstatt Ihres Vertrau­ens?

02

Texte für Ihre Homepage

Text ist nicht gleich Text. Romane, Prosa oder Fachar­ti­kel folgen anderen Regeln als ein Web-Text. Wer Texte für Websei­ten erstellt, sollte wissen, worauf es dabei ankommt.

Zudem eröff­net eine profes­sio­nelle Webtext-Gestal­tung beson­dere Chancen:
Texte, welche gezielt für Suchma­schi­nen optimiert werden – so genannte SEO-Texte – sorgen dafür, dass sich das Ranking Ihres Webauf­tritts verbes­sert. Er wird dann weiter oben in der Suchergeb­nis­liste von Suchma­schi­nen wie Google gelis­tet. Im Ideal­fall vor Ihren Mitbe­wer­bern.

Damit sind SEO-Texte ein wichti­ger Bestand­teil der Suchma­schi­nen­op­ti­mie­rung bzw. des Lokalen SEO. Sie tragen dazu bei, Ihr Unter­neh­men sicht­ba­rer, bekann­ter und erfolg­rei­cher zu machen.

03

Wir schrei­ben Websei­ten­texte für Sie

Wir betreuen viele Unter­neh­men, denen ein profes­sio­nel­les Textde­sign wichtig ist. Dabei bieten wir sowohl das Erstel­len „norma­ler“ Texte als auch das Verfas­sen spezi­ell optimier­ter SEO-Texte an.

Oft möchten Firmen nicht selbst schrei­ben. So konzen­trie­ren sich beispiels­weise Handwerks­be­triebe häufig lieber auf prakti­sche Tätig­kei­ten. Denn darauf sind sie spezia­li­siert, das ist ihr Fachge­biet.

In diesem Fall stellen uns Unter­neh­men einfach grund­le­gende Infor­ma­tio­nen bereit. Beispiels­weise zur Firmen­his­to­rie, Tätig­keits­schwer­punk­ten, Leistungs­an­ge­bot oder zum Team. Daraus erstel­len wir – sozusa­gen als Ghost­wri­ter – Texte für die Unter­neh­mens­web­seite.

G

Do it yours­elf?

Viele Websei­ten­be­trei­ber schrei­ben ihre Texte selbst. Gerade bei einer priva­ten Website ist das auch vollkom­men in Ordnung.

Kleine und mittel­stän­di­sche Unter­neh­men sollten sich jedoch mit einem profes­sio­nel­len Webauf­tritt präsen­tie­ren. Dazu gehören auch überzeu­gende Texte. Das ist einer­seits wichtig für das Image, anderer­seits für die Kunden­bin­dung sowie Neukun­den­ge­win­nung.

Noch stärker gilt dies natür­lich für große Unter­neh­men, die aber oft eine eigens darauf spezia­li­sierte Fachab­tei­lung unter­hal­ten. Denn sie wissen, wie wichtig eine überzeu­gende Öffent­lich­keits­ar­beit ist.